"Get Lucky - Sex verändert alles"

Spielfilm von Ziska Riemann

Sendetermin: Do, 19.08.2021, 23.15 Uhr, ZDF (Erstausstrahlung); Mediathek: ab 08.08.2021, ZDF Mediathek

Zum ersten Mal ohne Eltern im Urlaub, und die Gefühle spielen verrückt. Sechs Teenager*innen erleben turbulente Ferien am Meer mit viel Sonne und Strand auf einer Nordseeinsel.

Sie wohnen bei Ellen, der Tante von Julia und Emma. Im Laufe des Sommers ist Ellen nicht nur als "die coole Tante" gefragt. Als ausgebildete Sexualberaterin antwortet sie auch mal auf Fragen, die Jugendlichen ihren Eltern wohl eher nicht stellen würden. Denn einige von ihnen erleben in diesem Urlaub ihre erste Liebe, den ersten Sex und was dabei so alles schieflaufen kann.


GET LUCKY - SEX VERÄNDERT ALLES ist eine erotische Teenie-Sommer-Komödie mit vielen jungen Newcomer-Schauspieler*innen. Der Film wurde inspiriert von den "Make Love"-Aufklärungsbüchern von Ann-Marlene Henning und entstand unter ihrer Mitwirkung. Er will ein junges Publikum unterstützen bei der Suche nach einer selbstbestimmmten Sexualität.

Regisseurin und Comic-Künstlerin Ziska Riemann machte bereits mit ihrem explosiven Teenage-Drama-Debüt LOLLIPOP MONSTER auf ihr Talent aufmerksam. Nach ihrem zweiten Film, ELECTRIC GIRL, erzählt sie auch in ihrem dritten Kinofilm, GET LUCKY - SEX VERÄNDERT ALLES, einfühlsam und unterhaltsam von den Gefühlsnöten Jugendlicher.

Text: ZDF

Fotos: © ZDF/deutschfilm GmbH/Hannes Hubach

Produktion: deutschfilm GmbH in Koproduktion mit Rommel Film E.k., MZ-Film

Förderung: Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH; nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH; BKM - Bundesministerium für Kultur und Medien; FFA - Filmförderungsanstalt; DFFF - Deutscher Filmförderfonds

Siehe auch: GET LUCKY