"Familie verpflichtet"

"Nordlichter"-Komödie von Hanno Olderdissen

Sendetermin: Do, 21.06.2018, 23.30 Uhr, NDR-Fernsehen

Das in Hannover glücklich lebende Schwulen-Pärchen David und Khaled würde nur zu gerne öffentlich heiraten - wären da nicht Khaleds arabischstämmige Familie - insbesondere sein homophoner Vater Aledrissi -, sowie Davids pseudofrömmelnde Mutter Lea.

Als plötzlich auch noch die schwangere Sarah vor der Tür des Paares steht und behauptet, das Kind sei von David, droht alles außer Kontrolle zu geraten.

Missverständnisse, Outing-Ängste und das Versteckspiel um Vaterschaftsanerkennung und Galerieinsolvenz treiben die gar nicht so gegensätzlichen Familien ins emotionale Chaos und über ihre Grenzen hinaus. 

Text: Heimathafen Film & Media GmbH

Fotos: © NDR/Heimathafen Film & Media GmbH/Thomas Damm

Produktion: Heimathafen Film & Media GmbH in Koproduktion mit dem NDR im Rahmen des Nachwuchsprogramms „Nordlichter“

Weitere Sendetermine: Do, 05.11.2015, 22.00 Uhr, NDR-Fernsehen (Erstausstrahlung); Do, 16.02.2017, 23.30 Uhr, NDR-Fernsehen

Förderung: nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH; Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (Programm "Nordlichter")

Siehe auch: FAMILIE VERPFLICHTET