nordmedia SMALL TALK online: Green Shooting am 23. September 2021

Green Consultant Georg Germer zu Gast

Am Donnerstag, dem 23. September 2021, freuen wir uns auf Besuch von Georg Germer beim nordmedia SMALL TALK online. Er wird mit Jochen Coldewey, dem Bereichsleiter der Film- und Medienförderung, über seine Arbeit als Green Consultant sprechen und wie Filmproduktionen ressourcenschonend arbeiten können.

Das gesellschaftliche Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit Ressouren wächst. Auch die Film- und Medienbranche wird sich ihrer Verantwortung zunehmend bewusst, sodass in Zukunft auch mit Verpflichtungen im Bereich Green Shooting bei Fördermaßnahmen zu rechnen ist.

Die steigende Nachfrage nach ExpertInnen im Green Shooting macht den Green Consultant zu einer innovativen Fachkraft, die sich mit Technologien und Workflows auskennt, um bei Produktionen Ressourcen zu schonen und sowohl CO2 als auch Geld einzusparen.

Georg Germer arbeitet seit 1995 als Aufnahmeleiter und Produktions- und Herstellungsleiter. 2021 erweiterte er sein Branchenwissen mit der IHK-zertifizierten Ausbildung zum Green Consultant im Bereich Film und Fernsehen und berät seitdem Produktionen über nachhaltigere und klimafreundliche Produktionsweisen.

Wir freuen uns auf spannende Einblicke in seine Arbeit!

nordmedia SMALL TALK online: Green Shooting
Referent: Georg Germer | Green Consultant
Donnerstag, 23. September 2021
13:00 - 14:00 Uhr
Online via Zoom

ANMELDUNG

Anmeldung

Captcha