"Vorstadtrocker"

"Nordlichter"-Komödie von  Martina Plura

Sendetermin: Do, 14.06.2018, 23.30 Uhr, NDR-Fernsehen

Journalist Viktor hat seinen Job bei einem großen Enthüllungsmagazin verloren und fristet sein Dasein als Hausmann in der Vorstadt mit Putzen, Kochen, Tochter Nele wickeln. Ehefrau Alex sorgt als Tierärztin für das Familieneinkommen.

Eines Tages zieht im Nachbarhaus "Herr Neumann" ein. Viktor findet heraus, dass der Neue in Wahrheit der untergetauchte Motorradrocker Rolf Olsen ist, und wittert die ganz große Story. Um seinem ehemaligen Chefredakteur Beweise zu liefern, geht er mit Rolf auf nächtliche Tour. Damit setzt er nicht nur seine Ehe aufs Spiel, sondern macht auch die feindliche Motorradgang auf Rolf aufmerksam. Und so reitet bald die Unterwelt in die öde Vorstadt ein.

Text: NDR

Fotos: © NDR/Weydemann Bros.

Produktion: Weydemann Bros. in Koproduktion mit dem NDR im Rahmen des Nachwuchsprogramms „Nordlichter“

Weitere Sendetermine: Do, 26.11.2015, 22.00 Uhr, NDR-Fernsehen (Erstausstrahlung); Fr, 02.09.2016, 21.00 Uhr, EinsFestival; o/Fr, 06./07.04.2017, 00.15 Uhr, NDR-Fernsehen

Förderung: nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH; Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (Programm "Nordlichter")

Siehe auch: VORSTADTROCKER