"Sløborn II (2): Gelber Mann"

Sechsteilige Dramaserie von Christian Alvart

Mediathek: Online verfügbar bis 22.12.2022, ZDFmediathek

Der Stromausfall auf der Insel stellt alle Zurückgebliebenen vor große Herausforderungen. Noch sind die Vorräte in den Hotels und Läden genießbar, aber alles ist nur eine Frage der Zeit. Jeder muss nun seinen Alltag bewältigen und glücklich kann sich schätzen, wer einen Stromgenerator hat. Der Kampf um die Ressourcen beginnt. Und während Sozialarbeiterin Freja noch versucht, die Zivilisation aufrecht zu erhalten, geht der Streit in ihrer Gruppe los.

Evelin macht sich große Sorgen um ihre Schwangerschaft. Beim Ultraschall hat sie eine Anomalie entdeckt, die sie bei der Geburt das Leben kosten könnte. Und etwas anderes jagt ihr große Angst ein. Ein geheimnisvoller gelber Mann, in Schutzanzug und mit einem Gewehr bewaffnet, treibt auf der Insel sein Unwesen. Währenddessen hat Freja mit ihren Kids aus dem Jugendstrafvollzug einen Bauernhof gefunden und startet ein Programm zur Selbstversorgung. Der Strom auf der Insel ist ausgefallen, also müssen sie ihr Essen für die Zukunft selber anbauen. Doch nicht jeder will sich ihrem rigiden Regiment unterordnen. Zwischen ihr und dem eigenwilligen Devid kommt es immer häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen. Ella  setzt sich entnervt von der Gruppe ab und schlüpft bei Jan unter.

Text: ZDF

Fotos: © Syrreal Entertainment/ZDF/Krzysztof Wiktor/Christian Alvart

Produktion: Syrreal Entertainment in Koproduktion mit Tobis Film, Nordisk Film, ZDF Enterprises, ZDF

Weitere Sendetermine: Di, 11.01.2021, 21.05 Uhr, ZDFneo (Erstausstrahlung); Mo, 21.02.2022, 23.00 Uhr, ZDF; So, 26.06.2022, 21.00 Uhr, ZDFneo

Förderung: Polish Film Institute; nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH (Produktion)

Siehe auch: SLØBORN 2