"Kohlrabenschwarz"

Mystery-Serie von Tommy Krappweis (Showrunner) und Erik Haffner (Regie)

Streamingstart: Do, 08.06.2023, Paramount+

Kohlrabenschwarz ist nicht nur die Nacht, sondern auch die deutsche Sagen- und Märchenwelt: Der Kraxelmann will "böse Kinder" bestrafen, der Blutige Thomas und die Perchta sind auf der Suche nach "Sündern" und der Rattenfänger zückt seine magische Flöte ...

In diese Welt entführt die Serie KOHLRABENSCHWARZ - ein einzigartiger Genre-Mix aus Mystery, Krimi und Witz rund um uralte Sagen, volkstümliche Legenden und düstere Mythen, die sich in der heutigen Zeit auf dramatische Weise manifestieren.

Der ehemalige Polizeipsychologe Stefan Schwab will eigentlich nur seine Ruhe, stattdessen zweifelt er an seinem sonst so analytischen Verstand: Kinder verschwinden, sagenumwobene Gegenstände tauchen auf und uralte Ammenmärchen bekommen plötzlich eine blutige Brisanz.

Bald zieht sich eine Spur an Gräueltaten durchs Voralpenland. Während die Polizei die offensichtlichen Zusammenhänge nach Kräften ignoriert, schlägt sich zumindest die resolute Kommissarin Anna Leitner auf seine Seite, ebenso seine geliebt-gehasste Ex-Frau Susanne. Schließlich komplettiert Susannes neuer Freund das ungewöhnliche Ermittlerquartett: der evangelische Pfarrer Franz Hartl.

Doch erst als ein geheimnisvoller Informant Schwab ein Märchenbuch zuspielt, zeichnet sich ab, dass hinter den mysteriösen Verbrechen ein perfider Plan stecken könnte ...

Episode 1 - „Böser Bub“
Episode 2 - „Meisterstück“
Episode 3 - „Zerteilt“
Episode 4 - „Zwei Finger“
Episode 5 - „Versunken“
Episode 6 - „Blut und Ton“

KOHLRABENSCHWARZ basiert auf der gleichnamigen Hörspielserie von Tommy Krappweis und Christian von Aster.

Text: Paramount+

Fotos: © Paramount+/ Linda Nohr, Nico Krappweis


Produktion: bumm film GmbH in Zusammenarbeit mit Paramount+

Förderung: nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH (Produktion); German Motion Picture Fund (GMPF)

Siehe auch: KOHLRABENSCHWARZ