"Sløborn II (6): Weg hier"

Sechsteilige Dramaserie von Christian Alvart

Mediathek: Online verfügbar bis 22.12.2022, ZDFmediathek

Das Finale der Staffel zwei: Evelin und ihre Gruppe fliehen auf einem provisorischen Floß zum Festland, gejagt von Erik und seinen Piraten. Cora rächt sich furchtbar für Frejas Tod. Einen ganz besonderen Kampf muss Herm austragen, der mit dem Geist seines Vaters ringt. Er hält sich für schuldig am Tod des Polizisten und weiß nicht, wie er die Dämonen der Vergangenheit unter Kontrolle bekommen soll. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes.

Nachdem Evelins Plan gescheitert ist, mit dem Piratenschiff die Insel zu verlassen, ist guter Rat teuer. Nun wissen die Plünderer, dass sie nicht alleine auf der Insel sind! Mithilfe eines provisorischen Floßes wagen Evelin und ihre Brüder schließlich, unterstützt von Herm und Devid, die gefährliche Reise zum Festland. Ein halsbrecherisches Unternehmen, denn Erik und seine Gang nehmen die Verfolgung auf. An Bord auch Schriftsteller Nikolai, der von den Piraten in Geiselhaft genommen wurde. Die dramatische Überfahrt gelingt, denn die Dunkelheit schützt die Jugendlichen. Und bei Ebbe ist das Festland nicht weit. Hier wartet auf die Flüchtlinge allerdings eine handfeste Überraschung, denn das Krankenhaus in Husum liegt unter Beschuss. Währenddessen geht der Pavillon, in dem Ella, Jan und ihre Gäste die Party feiern, in Flammen auf.

Text: ZDF

Fotos: © Syrreal Entertainment/ZDF/Krzysztof Wiktor/Christian Alvart

Produktion: Syrreal Entertainment in Koproduktion mit Tobis Film, Nordisk Film, ZDF Enterprises, ZDF

Sendetermine: Mi, 12.01.2022, 21.50 Uhr, ZDFneo (Erstausstrahlung); Di/Mi, 22./23.02.2022, 01.50 Uhr, ZDF; So/Mo, 26./27.06.2022, 00.15 Uhr, ZDFneo

Förderung: Polish Film Institute; nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH (Produktion)

Siehe auch: SLØBORN 2