"Wo kein Schatten fällt"

Mystery-Thriller von Esther Bialas

Sendetermin: Do/Fr, 28./29.10.2021, 01.50 Uhr, NDR-Fernsehen

Nach dreijährigem Aufenthalt im Internat kehrt die ruhige Hanna zum ersten Mal in ihr Heimatdorf zurück. Dort soll sie über die Sommerferien im Schlachtbetrieb ihres Vaters aushelfen. Doch Hanna merkt schnell: Sie ist hier nicht willkommen.


Hannas Mutter verschwand vor vielen Jahren im Moor, wo zeitgleich drei Männer tot aufgefunden wurden. Es hält sich noch immer der hartnäckige Glaube unter den Dorfbewohnern, dass Hannas Mutter eine Hexe war, die die Männer in den Tod lockte. Da sie ihrer Mutter zunehmend ähnlicher wird, muss auch Hanna mit den Verdächtigungen leben, vom Bösen besessen zu sein.


Während sie mit den Anfeindungen der Nachbarn zu kämpfen hat und versucht, das dunkle Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter zu lüften, lernt sie die extrovertierte, mutige Eva kennen. In ihr meint sie eine Freundin und Vertraute gefunden zu haben. Doch als sich im Dorf schreckliche Ereignisse häufen, muss Hanna erkennen, dass Eva nicht die ist, die sie zu sein scheint.


Text: NDR

Fotos: © Das Kind mit der goldenen Jacke Filmproduktion/NDR/Christiane Buchmann

Produktion: Das Kind mit der goldenen Jacke Filmproduktion GmbH in Koproduktion mit NDR im Rahmen des Nachwuchsprogramms „Nordlichter“
 


Förderung: nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH; nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH; Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (Programm „Nordlichter“)

Weitere Sendetermine: Do, 08.11.2018, 22.50 Uhr, NDR-Fernsehen (Erstausstrahlung); Mo, 28.06.2021, 23.30 Uhr, NDR-Fernsehen

Siehe auch: WO KEIN SCHATTEN FÄLLT