"Game of Norddeutschland - der Länderwettkampf"

Sendetermin: Sa, 27.08.2022, 22.15 Uhr, NDR-Fernsehen (Erstausstrahlung)

Fünf Duos aus den fünf norddeutschen Bundesländern wollen bei einer Schnitzeljagd durch den Norden als Erste das Ziel erreichen: Das ist das GAME OF NORDDEUTSCHLAND! Ilka Petersen moderiert die neue Show im NDR-Fernsehen.

Die beiden Personen des jeweiligen Teams stehen in enger Verbindung zueinander. Es können Vater und Tochter sein, zwei Arbeitskollegen oder auch ein Tanzpaar.

Die Teams müssen an jedem Ort Aufgaben lösen und erfahren immer erst kurzfristig, wohin sie der Weg als nächstes führt. Start ist auf der Nordseeinsel Wangerooge. Die Aufgaben können sportliche Herausforderungen sein, aber auch Denksport- oder Quizfragen. Über allem aber steht: Es hat mit dem Norden zu tun. Und: es muss schnell gehen! Denn wer als Letzter das Tagesetappenziel erreicht, scheidet aus.

Insgesamt dauert die Schnitzeljagd durch den Norden drei ganze Tage. Zum Schluss wetteifern noch zwei Teams um das Preisgeld in Höhe von 5000 Euro.

Text: NDR

Fotos: © NDR/Cineteam Hannover/Sascha Stüber

Produktion: Cineteam Hannover

Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

Siehe auch: GAME OF NORDDEUTSCHLAND