Aus Hannover in die (Games-)Welt

Virtual Reality-Spiel EDEN TOMORROW des hannoverschen Animations-Studios Soulpix feierte am 12. Februar 2019 Release

Nach drei Jahren Entwicklungszeit können Spieler jetzt einen tieferen Einblick in die Welt vom nordmedia-geförderten VR-Game EDEN TOMORROW gewinnen, eine spielbare Demoversion des Titels ist seit dem 12. Februar 2019 weltweit in den PlayStation Stores verfügbar.

Exklusiv für PlayStation VR entwickelt, erleben die Spieler in EDEN TOMORROW ein Science-Fiction-Action-Abenteuer voller Spannung, Geheimnisse und anspruchsvoller Aufgaben. Frank Sennholz, Creative Director und Chef des hannoverschen Soulpix Studios: „EDEN TOMORROW ist unser erstes Spiel und genau wie für die beiden Helden im Spiel, war es für unser kleines Team eine spannende Reise in ein neues Universum! Einen Schwerpunkt haben wir auf die Entwicklung der Story, die in EDEN TOMORROW erzählt wird, gelegt.“

EDEN TOMORROW ist inspiriert von klassischen Science-Fiction-Filmen der 70er und 80er Jahre, beschäftigt sich aber auch mit dem aktuellen Thema, was passiert, wenn eine künstliche Intelligenz außer Kontrolle gerät. Viele Szenen sind cineastisch inszeniert, was in der virtuellen Realität für eine faszinierende Immersion sorgt. Die bizarren Kreaturen und Ereignisse führen den Spieler tief in die Welt von EDEN TOMORROW. Jedes Level mit seinem einzigartigen Look stellt neue Anforderungen an den Spieler. Die Spielzeit beträgt je nach Spielweise 4-5 Stunden. Die Hauptfiguren des Spiels bilden ein Duo aus einem von Amnesie geplagten Menschen und einer Drohne, die sich "Newton" nennt. Der ziemlich vorlaute Newton wird in der deutschen Fassung von Oliver Kalkofe gesprochen.

EDEN TOMORROW ist für Frank Sennholz eine Herzensangelegenheit: „Als Game-Director bringen mein Team und ich all unsere Erfahrung und Leidenschaft in dieses Spiel ein. Es ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten und das jetzt seinen Weg in die Welt findet. Wir sind dankbar, dass die niedersächsische Nordmedia und Sony an unsere Idee und uns geglaubt haben und uns bei der Entwicklung von Eden-Tomorrow begleitet und unterstützt haben.“