Deutscher Entwicklerpreis 2018: NUKKLEAR holt Innovationspreis nach Hannover

(c) Deutscher Entwicklerpreis
(c) Deutscher Entwicklerpreis

Am 5. Dezember 2018 fand in der Flora in Köln die Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2018 statt. Zum 15. Mal wurden dort die kreativsten und erfolgreichsten Entwickler und Publisher Deutschlands in insgesamt 18 Kategorien ausgezeichnet. Zu den Gewinnern des Abends gehörte auch das in Hannover ansässige Entwicklerstudio NUKKLEAR, das in der Kategorie Sonderpreis der Stadt Köln den Innovationspreis für ihre App DR!FT abräumte. Nominiert war auch das aus Bremen stammende Gamestudio King Art Games in der Kategorie "Bestes Studio" - hier mussten sie jedoch dem Indie-Studio Paintbucket Games den Vortritt lassen, die als bestes Studio ausgezeichnet wurden.

Durch den Abend in der Kölner Flora führten Stefan Marcinek (Assemble Entertainment) und Stephan Reichart (Head of Devcom). In einem emotionalen Moment gedachten die Gäste dem kürzlich verstorbenen EA-Manager Jörg Rohrer, der selbst viele Jahre der Jury des Deutschen Entwicklerpreises angehörte.