Neue Regionalvertretung der Games-Branche im Norden: „game Norddeutschland“

Im Norden Deutschlands ist eine neue Regionalvertretung der Games-Branche entstanden: In „game Norddeutschland“ organisieren sich alle wichtigen Akteure der Branche aus den Bundesländern Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern. Ziel des Zusammenschlusses ist es, gemeinsam bessere Rahmenbedingungen für die Games-Branche vor Ort zu schaffen. Ansprechpartner für „game Norddeutschland“ sind die erfahrenen Spiele-Entwickler Jan Theysen (KING Art) aus Bremen und Hendrik Rump (Quantumfrog) aus Niedersachsen. Nach Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist „game Norddeutschland“ bereits die dritte Regionalvertretung, die mit Unterstützung des game entsteht.

Jan Theysen, KING Art, Bremen und Ansprechpartner für „game Norddeutschland“: „Die Games-Branche im Norden Deutschlands hat großes Potenzial, allerdings fehlen häufig noch die richtigen Rahmenbedingungen. Genau hier wollen wir mit ‚game Norddeutschland‘ ansetzen und uns gemeinsam mit den Akteuren vor Ort für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen einsetzen.“

Hendrik Rump, Quantumfrog, Oldenburg und Ansprechpartner für „game Norddeutschland“: „Ich freue mich sehr über den Start der Regionalvertretung ‚game Norddeutschland‘: Das Interesse der Politik an der Games-Branche im Norden steigt. Ich bin davon überzeugt, dass wir vor Ort zusammen viel bewegen können und hoffe daher, dass sich möglichst viele aus der Games-Branche einbringen werden.“

Roman Winkler, Förderreferent für Games der nordmedia: „Durch diese Initiative werden die Voraussetzungen für das regionale Kreativpotenzial der Games-Branche künftig noch stärker ausgebaut und attraktiver gestaltet. Somit freuen wir uns sehr auf die jetzt beginnende Kooperation. Sie schafft eine sinnvolle und wichtige Struktur für die Zusammenarbeit, denn so können Energien gebündelt werden, um mit konzentrierter Kraft die Games-Szene in der Region gemeinsam zu stärken sowie öffentlich und politisch zukunftstauglich zu positionieren.”

Weitere Informationen zu „game Norddeutschland“ gibt es auch unter nord.game.de