VR trifft auf Innovationsförderung 

Das APITS Lab auf dem EUROPEAN INNOVATORS Jahresnetzwerktreffen 2017

Zusammen mit der Nord/VR war das APITs Lab an einem gemeinsamen Stand auf dem  EUROPEAN INNOVATORS Jahresnetzwerktreffen 2017 der NBank am 16. November 2017 vertreten. TeilnehmerInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verbänden nutzten die Gelegenheit, sich auf qualifiziertem Niveau zu europäischen Förderfragen auszutauschen. Niedersächschische Unternehmen schnitten gut ab: Im vergangenen Jahr wurden 15 von 48 Anträgen niedersächsischer Unternehmen bewilligt.

Den Status Quo der aktuellen Innovationsförderung von kleineren und mittleren Unternehmen der EU stellte Dr. Bernd Reichert von der Europäischen Kommission in Brüssel vor. Dr. René Bantes vom Fraunhofer Institut für Naturwissenschaftliche Trendanalysen aus Euskirchen bot mit seinem Vortrag einen Blick in die Zukunft. Bei Snacks und Drinks informierten sich die interessierten Besucherinnen und Besucher an verschiedenen Ständen über Beratungsmöglichkeiten der NBank, additive Fertigung, Virtual Reality Echtzeitsimulation und vieles mehr.

Weitere Informationen über das EUROPEAN INNOVATORS Jahresnetzwerktreffen unter nbank.de