Wir feiern die Projektverlängerung für das APITs Lab!

Nun steht es fest: Das APITs Lab geht weiter - der Vertrag für ein weiteres Projektjahr ist unterschrieben. 

Bis Juni 2024 haben wir nun weiterhin die Möglichkeit für KMU aus Niedersachsen Beratungsgespräche zu fördern und bei der Beantragung von finanziellen Fördermitteln zu unterstützen. Auch für das neue Projektjahr werden wir zu Events einladen, auf denen die Vorurteile gegenüber den Technologien, die ursprünglich ihre Anwendung in der Games-Branche fanden, aufgeräumt und dafür auf deren Vorteile aufmerksam gemacht werden. 

Eins unserer nächsten Highlights ist die gamescom. Als Mitaussteller auf dem niedersächsischen Gemeinschaftsstand im Business-Bereich der weltweit größten Computer- und Videospielmesse werden wir in Köln den Fokus auf den Netzwerkausbau hinsichtlich unserer Kontakte zu Entwickler:innen und Expert:innen rund um Digitalisierung und Games-Technologien legen. 

In den vergangenen Monaten ist es uns bereits gelungen, das APITs Lab Expert:innen-Netzwerk auszubauen und begrüßen seitdem viele neue Ansprechpartner in unserer Reihe. Darunter:

Darüber hinaus unterstützen uns viele weitere Expert:innen aus ganz Niedersachen bei unserer Mission, das Potenzial von Gamestechnologien für klein- und mittelständische Unternehmen aufzuzeigen und damit die wirtschaftliche Situation in Niedersachsen zu stärken. 

Wir sind immer wieder begeistert zu sehen und zu erleben, was Niedersachsen an Expertise und Know-How zu bieten hat, und werden auch weiterhin darauf aufmerksam machen, dass nicht nur auf internationaler Ebene, sondern vor allem auch regional lohnenswerter Kontakt zu Unternehmen aufgenommen werden kann. 

Wir unterstützen Sie gerne bei der Kontaktaufnahme, fördern weiterhin für Sie kostenlose Beratungen und informieren über Finanzierungsmöglichkeiten, und beabsichtigen in den kommenden Monaten neue Formate zu schaffen, wo Sie mit uns gemeinsam für Ihr Unternehmen zugeschnittene, innovative Lösungsansätze erarbeiten können. 

Wir sind bereit für die neue Projektlaufzeit und den gemeinsamen Austausch. Und Sie?