Holen Sie Ihr digitales Zukunftsszenario ins Jetzt!

Gemeinsame Förderaktion der IHK Hannover und des APITs Lab

 

Das APITs Lab fördert die Einführung, Anwendung und Nutzung interaktiver, digitaler Technologien und Services für betriebliche Anwendungen, wie zum Beispiel Softwaretools zur Gestaltung virtueller Räume. Gemeinsam mit der IHK Hannover stellt das APITs Lab nun ein besonderes Förderangebot zur Verfügung:

Auf einem eintägigen betriebsinternen und individuellen Workshop können Führungskräfte und Mitarbeitende eines Unternehmens sich mit den neuen Technologien auseinandersetzen und Einsatzmöglichkeiten im eigenen Unternehmen ausloten. Es können erste konzeptionelle Schritte für eine mögliche Einführung oder Weiterentwicklung solcher Anwendungen erarbeitet werden.

Dieses Angebot richtet sich nach dem „First come, first serve“-Prinzip an drei Unternehmen mit Betriebsstätten in der IHK-Region Hannover (Raum/Region Diepholz bis Göttingen). Insbesondere kleine und mittelständische Betriebe aus dem produzierenden Umfeld stehen dabei im Fokus. Ob bereits mit oder ohne digitale Vorkenntnisse - wichtig ist, mit technologischen Lösungen die nächsten Schritte im Unternehmen zum Beispiel für Recruiting-, Schulungs- oder Vertriebszwecke und intuitive Nutzerführung gehen zu wollen.

Informationen zur Teilnahme

Am 1. November 2023 um 14:00 Uhr findet ein 45-minütiges Online-Meeting statt. Dort erhalten Sie weitere Informationen zum Angebot und können Fragen zum weiteren Verfahren klären.

Anmeldung bitte bis 26. Oktober 2023 an APITs Lab Projektleiterin Noreen Opitz: n.opitz@nordmedia.de 

Nach dem Info-Online-Meeting haben Sie die Möglichkeit, einen der drei kostenfreien Workshops für Ihr Unternehmen zu erhalten. Dazu werden wir auf dieser Seite ab 15:00 Uhr am 01. November 2023 ein Anmeldeformular freischalten. Über dieses Anmeldeformular können Sie sich für die Workshop-Verlosung registrieren. Am 02. November 2023 werden Sie über das Ergebnis der Workshop-Vergabe informiert.

Wenn Sie den Zuschlag  erhalten, werden wir mit Ihnen einen Termin im Zeitraum von Januar bis Juni 2024 für den Workshop abstimmen. Weiterführende Informationen können Sie dem nachfolgenden Flyer entnehmen: