Büro für Eskapismus und APITs Lab laden zum Prototyping-Workshop am 10. November 2020

Am Dienstag, 10. November 2020, um 18:00 Uhr veranstaltet das Büro für Eskapismus in Zusammenarbeit mit dem APITs Lab einen Workshop für alle, die sich zum Thema Spieleentwicklung weiterbilden wollen. Beim „Games - do it yourself!“-Workshop können die TeilnehmerInnen erste Erfahrungen in Bereich analoges Prototyping sammeln. Aufgrund der aktuellen Situation wird der Workshop online durchgeführt.

Das APITs Lab der nordmedia stellt dabei Prototyping als Methode vor, um Konzepte schnell und einfach zu testen. Prototypen werden nicht nur in der Games-Entwicklung verwendet, sondern auch in anderen Branchen, um anhand aufwandsarmer, günstiger Testversionen die Usability einer Anwendung zu testen und zu validieren. Dabei kommen zum Beispiel Skizzen, Modellbau oder Rollenspiele zum Einsatz.

Im Workshop testen die TeilnehmerInnen zudem einen Prototyp für das analoge Fictional Reality Game „reconstruct:alan_turing“ vom Büro für Eskapismus, das im Februar 2021 im Pavillon Premiere haben wird. In dem Game geht es um das Leben und den frühen Tod Alan Turings, der mehr war als „nur“ der Erfinder des Computers und Vordenker der Künstlichen Intelligenz.

Auf der Seite www.buero-fuer-eskapismus.de gibt es weiter Informationen für Interessierte.
Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Eine Anmeldung über die Mail-Adresse buero@buero-fuer-eskapismus.de ist erforderlich.