"Die besten Beerdigungen der Welt"

Animationsfilm von Alexandra Schatz und Michael Ekblad nach dem gleichnamigen Buch von Ulf Nilsson und Eva Eriksson

Sendetermin: So, 24.11.2019, 10.40 Uhr, KiKA (Erstausstrahlung im Rahmen der Sendung SIEBENSTEIN)


Mit einer toten Hummel fängt alles an. Ester will sie begraben. Auf einer Lichtung, zu der nur ein geheimer Pfad der Kinder führt.


Ester ist fürs Schaufeln zuständig, „ich“ für ein Gedicht am Grab und der kleine Putte soll weinen. Aber eine Beerdigung ist nicht genug. Jetzt werden noch mehr tote Tiere gebraucht. Ester greift zum Telefon ...

Für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, gründen Ester, Putte und „ich“ an einem langweiligen Tag ein Beerdigungsinstitut. Sie wollen die besten Beerdigungen der Welt ausrichten.



Produktion: Alexandra Schatz Filmproduktion UG, Hannover, in Koproduktion mit Sluggerfilm AB, Malmö & ZDF

Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

Siehe auch: DIE BESTEN BEERDIGUNGEN DER WELT