"Puppe, Icke & der Dicke" gewinnt Publikumspreis in Saarbrücken

Felix Stienz mit dem Publikumspreis © Sebastian Woithe
Felix Stienz mit dem Publikumspreis © Sebastian Woithe

Der nordmedia-geförderte Spielfilm PUPPE, ICKE & DER DICKE von Felix Stienz ist auf dem 33. Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken am 21. Januar 2012 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden. Der Film feierte in Saarbrücken Weltpremiere und begeisterte das Festivalpublikum: Das Langfilmdebüt von Felix Stienz erhielt die meisten Zuschauerstimmen im Spielfilm-Wettbewerb.

PUPPE, ICKE & DER DICKE ist eine Debütfilmproduktion von strangenough pictures und One Two Films in Koproduktion mit ZDF - Das kleine Fernsehspiel.

PUPPE, ICKE & DER DICKE © Stefan Höderath
PUPPE, ICKE & DER DICKE © Stefan Höderath

In PUPPE, ICKE & DER DICKE trifft Kurierfahrer Bomber auf seiner letzten Tour auf zwei Menschen, die sein Leben verändern: Der dicke Bruno und die blinde Europe wollen von Paris nach Berlin. Europe ist schwanger und will den Vater ihres Kindes in Berlin finden - anhand eines Fotos. Ein Roadmovie mit skurrilen, einzigartigen Figuren, die uns trotz aller Widerstände zeigen, wie Lebensfreude funktioniert. Der Verleih drei-freunde wird den Film im Herbst 2012 in den Kinos starten.

Siehe auch: PUPPE, ICKE & DER DICKE