"Konferenz der Tiere" gewinnt zwei Preise in Tokio

Der nordmedia-geförderte 3D-Animationsfilm KONFERENZ DER TIERE von Reinhard Klooss und Holger Tappe hat beim 19. Kinder Film Festival von Tokio sowohl den "Grand Prix" als auch den heißbegehrten Publikumspreis gewonnen. Damit konnte KONFERENZ DER TIERE in den beiden wichtigsten Hauptkategorien des Kinder Film Festivals von Tokio überzeugen und ist als "Grand Prix"-Gewinner jetzt auch Ende Oktober zum Internationalen Film Festival von Tokio eingeladen.


Für die Macher des Films ist diese Auszeichnung bei dem wichtigsten asiatischen Festival dieser Art eine besondere Ehre, findet sie doch im Kernland der Animation statt. KONFERENZ DER TIERE wurde von Constantin Film Produktion in Koproduktion mit Ambient Entertainment und White Horse Pictures produziert. Der Film war in der Kategorie "Bester Kinderfilm" für den Deutschen Filmpreis 2011 nominiert und ist bereits mit dem Bayerischen Filmpreis, dem Goldenen Spatz in der Kategorie Animation und dem Deutschen Animationsdrehbuchpreis ausgezeichnet worden.

Siehe auch: KONFERENZ DER TIERE