Nord Shorts 2017

NICHT HIER, NICHT DA
NICHT HIER, NICHT DA

- Kurzfilmprogramm auf Kinotour ab sofort buchbar!

Fünf neue Kurzfilme aus Niedersachsen nehmen die Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Freundschaft, Liebe und Verantwortung und die Probleme des Älterwerdens. Die Regisseurinnen und Regisseure der Filme erzählen von den alltäglichen Konflikten in Beziehungen, aber auch davon, wie verheimlicht werden kann, dass man sich als Jugendlicher um seine demenzkranke Oma kümmern muss.

SOMMERFREUNDIN
SOMMERFREUNDIN

Vor der Kamera agieren junge Talente wie Elisa Schlott und Helen Woigk, aber auch Laiendarsteller und sogar animierte Bleistiftfiguren. Erstmals sind auch Filme von Studierenden bei Nord Shorts zu sehen. Damit möchte das Film & Medienbüro die interessanten Arbeiten dieser jungen Talente einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und speziell den filmischen Nachwuchs unterstützen. Das rund 65-minütige Programm bietet vom kurzweiligen Animationsfilm bis zum eindringlichen Coming of Age-Drama vielversprechendes Kino aus Niedersachsen am Puls der Zeit.

Kurzfilme im Programm:

LA CIGALE ET LA FOURMI
LA CIGALE ET LA FOURMI

CATS & DOGS - Regie: Jesús Pérez, Gerd Gockell

SOMMERFREUNDIN - Regie: Figen Ünsal

ROADRUNNER - Regie: Felix Giese

NICHT HIER, NICHT DA - Regie: Jan Wagner

LA CIGALE ET LA FOURMI - Regie: Julia Ritschel


Die Nord Shorts 2017 wurden vom Film & Medienbüro zusammengestellt und sind - mit Ausnahme des Hochschulfilms ROADRUNNER - von der nordmedia gefördert.

Weitere Informationen und Kinotermine:  www.filmbuero-nds.de