Die Gamesbranche traf sich erstmals zum "FireAbend"

- gelungenes Netzwerktreffen mit großer Resonanz

Jan Oehlmann und Thomas Schäffer begrüßten die Gamesbranche beim "FireAbend"
Jan Oehlmann und Thomas Schäffer begrüßten die Gamesbranche beim "FireAbend"

Am 30. Januar 2013 hatte die nordmedia die Gamesbranche aus Niedersachsen und Bremen zum ersten Mal zum "FireAbend" in die Lounge des heimW in Hannover eingeladen. Die Netzwerkveranstaltung möchte - ohne einen festen Vortragsrahmen zu setzen - die hiesige Gamesbranche ermuntern, sich kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen, um gemeinsam kreative „Initialzündungen“ zu ermöglichen.

die Referenten Hendrik Rump, Boje und Imke Holtz
die Referenten Hendrik Rump, Boje und Imke Holtz

Die Resonanz war mit rund 50 Teilnehmern äußerst groß. Über die Anmeldungen hinaus kamen Interessierte zum "FireAbend" und auch Gäste aus Bremen und Oldenburg waren eigens angereist. Nach einer einführenden Begrüßung von nordmedia-Geschäftsführer Thomas Schäffer und nordmedia-Förderreferent Jan Oehlmann stellten Boje Holtz (MobileBits), Imke Holtz (DeltaEngine) und Hendrik Rump (Quantum Frog) ihre Unternehmen, ihre Projekte und ihre aktuellen Herausforderungen vor.

Letztere wurden dann als „Initialzündungen“ in einzelne Gesprächsrunden hineingetragen und gemeinsam offen diskutiert. Im Laufe des Abends lösten sich die Runden zugunsten einer lockeren Gesprächsatmosphäre auf, so dass auch noch weit nach 22.00 Uhr genetzwerkt wurde. Der erste "FireAbend" kam bei den Teilnehmern sehr gut an und macht den Bedarf des gemeinsamen Austausches in der Gamesbranche deutlich. Das nächste Treffen findet im Mai statt.