Fördermöglichkeiten der Bundesgamesförderung beim FIREABEND vorgestellt

Jahresabschlussveranstaltung im Dezember 2022

Am 16. Dezember 2022 lud der FIREABEND im Hafven Cafve in Hannover zum persönlichen Wiedersehen ein, um sich mit der Vertreter:innen der Branche auszutauschen und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Aber auch in die Zukunft wurde geschaut: Zarah Greyn vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) und Sebastian Steinbach aus dem Referat VIB4 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz präsentierten in ihren Impulsvorträgen die aktuellen Fördermöglichkeiten der Gamesförderung des Bundes für Games-Unternehmen und Entwickler:innen.

Die Teilnehmenden stellten individuelle Fragen und tauschten sich untereinander bei Feierabend-Getränken und Snacks über aktuelle Projekte aus. Insgesamt wurde deutlich, dass sowohl die Bundesgamesförderung, als auch die Teilnehmenden große Pläne und Ziele haben und mit Begeisterung dabei sind, diese umzusetzen.

Im Anschluss gab es einen Locationwechsel zum cavallo königliche reithalle, wo die Branchenparty von hannoverimpuls powered by pixelpokal sponsored by nordmedia stattfand.