Seit 28.11.13 im Kino: "Tore tanzt"

Am 28.11.2013 ist das nordmedia-geförderte Drama TORE TANZT von Katrin Gebbe im Verleih von Rapid Eye Movies bundesweit in den Kinos gestartet. Katrin Gebbes Debütfilm sorgte als einziger deutscher Beitrag bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes für Aufsehen.TORE TANZT beruht auf einer wahren Geschichte und ist eine radikal erzählte Tragödie zwischen Gut und Böse.

Tore (Julius Feldmeier) ist ein junger Jesus-Freak. Er führt ein gewaltloses Leben fest nach dem Motto ?Liebe deinen Nächsten?. Eine Autopanne, die er scheinbar durch Jesus’ Beistand behebt, bringt ihn mit Familienvater Benno (Sascha Alexander Geršak) zusammen. Er lädt Tore für den Sommer in seine Gartenlaube ein. Zunächst fühlt sich Tore dort aufgehoben, doch das Familienidyll um Benno, seine Freundin Astrid (Annika Kuhl), seine 15jährige Tochter Sanny (Swantje Kohlhof) und den kleinen Dennis (Til Theinert) trügt. Nach und nach treten Bennos sadistische Neigungen zum Vorschein, und Tores bedingungslose Nächstenliebe verlangt ihm alles ab: Benno wird zu Tores härtester Prüfung. Oder ist es umgekehrt?


Weitere Informationen:
TORE TANZT
Deutschland 2013
Regie: Katrin Gebbe
110 min
Im Verleih von:Rapid Eye Movies
http://rapideyemovies.de