Seit 17.1.13 im Kino: "Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukelie Trollmann"

Am 17.01.11.2013 ist das nordmedia-geförderte Dokudrama GIBSY - DIE GESCHICHTE DES BOXERS JOHANN RUKELIE TROLLMANN von Eike Besuden mit Hannelore Elsner und Hannes Wegener im Verleih von Real Fiction in den Kinos gestartet. Johann Rukelie Trollmann ist Boxer, Lebemann und tragischer Held.

GIBSY erzählt die Geschichte des Boxers, der sensationell die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht 1933 gewinnt und dem, weil er "Zigeuner" ist, die Meisterschaft wieder aberkannt wird. Aus Protest geht er als Karikatur eines Ariers in den nächsten Kampf mit weiß gepuderter Haut und hellen Haaren - eine dramatische Entscheidung.




Weitere Informationen:
GIBSY
Deutschland 2012
Regie: Eike Besuden
90 min

Im Verleih von:
Real Fiction
www.realfictionfilme.de