Kinostart 12.12.2019: "Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz"

Am 12.12.2019 ist der nordmedia-geförderte Animationsfilm DER KLEINE RABE SOCKE - SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ von Verena Fels und Sandor Jesse im Verleih von Universum Film in den Kinos gestartet. Im dritten Kinoabenteuer des Raben Socke geht er mit  seine Freunden gehen auf große Schatzsuche. Im Wettlauf mit den Biber-Brüdern müssen sie Rätsel lösen, Gefahren bestehen und schließlich über sich hinauswachsen. Am Ziel ihrer Suche wartet ein Schatz, mit dem niemand gerechnet hätte. Sänger Jan Delay leiht dem kleinen Raben die unverwechselbare Stimme, außerdem sind Anna Thalbach als Frau Dachs, Nellie Thalbach als Kleiner Dachs und  Dieter Hallervorden als Opa Dachs zu hören.

Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden. Dabei macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen und alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg besteht, der wird König des Waldes!  Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zum großen Schatzsucher-Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs an ihre Fersen. Auch Bibermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdecker-Trupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinauf auf den majestätischen Nebelberg und schließlich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt. Ihnen dicht auf den Fersen sind die Biberjungs Henry und Arthur, die ebenfalls Wind von der Sache bekommen haben und kurzerhand den Kleinen Dachs entführen, um den Freunden die Schatzkarte und damit den Schatz abzujagen.
 

Weitere Informationen:

DER KLEINE RABE SOCKE - SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ

Deutschland 2016-2019

Regie: Verena Fels, Sandor Jesse

73 min


Im Verleih von:

Universum Film
www.universumfilm.de