Seit 11.4.13 im Kino: "Thor - ein hammermäßiges Abenteuer"

Am 11.04.2013 ist der nordmedia-geförderte Animationsfilm THOR - EIN HAMMERMÄSSIGES ABENTEUER von Óskar Jónasson, Toby Genkel und Gunnar Karlsson im Verleih von KochMedia bundesweit in den Kinos gestartet. In diesem bunten Abenteuer wird die nordische Legende um Thor und seinen Hammer zu neuem Leben erweckt. Der Animationsfilm wurde 2012 mit zwei Eddas - den isländischen Oscars - ausgezeichnet und erhielt das Prädikat "besonders wertvoll".

Groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig: Das ist Thor. Und nein, wir sprechen nicht von irgendeinem Thor, sondern ganz genau von dem Sohn Odins, dem Göttervater! Nur leider hat dieser herzlich wenig Interesse an seinem Sprössling auf der Erde. Doch als Hel, die Königin der Unterwelt, zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich reißen will und Thor sich furchtlos in den Kampf stürzt, ändert sich das schlagartig. Eben noch steht Thor in seiner Schmiede und flickt die Töpfe der Dorfbewohner. Nur wenig später findet er sich mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite in einem großen Abenteuer wieder. Ganz nebenbei erwähnt ist Thors neuer Freund mit dem zügellosen Mundwerk auch noch die mächtigste Waffe der Welt! Wird es Thor und seinen treuen Gefährten gelingen, die Welt vor den Mächten des Bösen zu schützen?


Weitere Informationen:
THOR - EIN HAMMERMÄSSIGES ABENTEUER
Island / Deutschland / Irland 2011
Regie: Óskar Jónasson, Toby Genkel, Gunnar Karlsson
87 min

Im Verleih von:
KochMedia
www.kochmedia.com