Seit 24.09.2020 im Kino: "Futur Drei"

Am 24.09.2020 ist der vielfach preisgekrönte, nordmedia-geförderte Spielfilm FUTUR DREI im Verleih von Salzgeber & Co. Medien GmbH bundesweit in den Kinos gestartet. In seinem autobiografischen Regiedebüt erzählt Faraz Shariat vom queeren Heranwachsen eines Einwanderersohns in Deutschland. Sein Film ist ein pop-affines und kraftvolles Plädoyer für Diversität und wurde u.a. in Hildesheim, Gronau und Hannover gedreht.

FUTUR DREI wurde schon vor seiner Uraufführung auf der Berlinale 2020 mit dem First Steps Award 2019 als "Bester Spielfilm" ausgezeichnet, das DarstellerInnen-Ensemble gewann den Götz-George-Nachwuchspreis. Auf der diesjährigen Berlinale 2020 gewann FUTUR DREI den Teddy Award in der Kategorie "Bester Spielfilm", den Teddy Readers' Award powered by queer.de und den Panorama Publikums-Preis.

FUTUR DREI erzählt die Geschichte von Parvis, der als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern aufwächst. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist.




Weitere Informationen:
FUTUR DREI
DE 2020
Regie: Faraz Shariat
92 min

Im Verleih von:
Salzgeber & Co. Medien GmbH
https://salzgeber.de/futurdrei