Kinostart 10.11.2016: "Surprise"

Am 10.11.2016 ist der nordmedia-geförderte, u.a. in Hannover gedrehte Spielfilm SURPRISE bundesweit im Verleih Kinostar in den Kinos gestartet.  Der Oscar-prämierte Regisseur Mike van Diem (KARAKTER) kehrt mit dieser charmanten, unkonventionellen und romantischen Komödie auf die große Leinwand zurück.

Jacob van Zuylen de With, ein exzentrischer Millionär, ist der festen Überzeugung, im Leben alles erreicht zu haben. Deshalb beschließt er, dass er seinem Leben ein Ende setzen will. Eine Geheimorganisation, getarnt als „Beerdigungsinstitut“, bietet einen makabren Service an: Gegen Bezahlung beenden sie auf diskrete Weise das Leben ihrer „Kunden“, die Todesursache können diese selbst wählen. Der wie immer unentschlossene Jacob wählt das Paket „The Surprise“. Der Kunde bekommt die Garantie eines Todes in naher Zukunft, erfährt aber nicht, wie und wann er sterben wird. Als er seinen Sarg aussuchen soll, begegnet Jacob der hübschen Anne de König, die sich auch für das Paket „The Surprise“ entschieden hat. Die beiden kommen sich näher, und Jacob ist sich plötzlich nicht mehr sicher: Will ich überhaupt schon sterben?


Weitere Informationen:

SURPRISE

NL/BE/IRL/DE 2015

Regie: Mike van Diem

111 min

 

Im Verleih von:

Kinostart

www.kinostar.com