Ab 24.06.2021 im Kino: "Die letzten Reporter"

Am 24.06.2021 ist der Kinostart des normedia-geförderten Dokumentarfilms DIE LETZTEN REPORTER von Jean Boué im Verleih von JABfilm und imFilm Agentur + Verleih geplant. Der Film feierte auf dem Unabhägigen Filmfest Osnabrück Premiere und wurde Mitte Mai in der Kategorie "Dokumentarfilm" in die Vorauswahlliste des Deutschen Filmpreises 2021 nominiert.

DIE LETZTEN REPORTER erzählt die Geschichte von LokaljournalistInnnen. Einer berichtet über Sport, eine über Soziales, einer über das bunte Leben. Dank ihrer persönlichen Eindrücke und Empfindungen liefern sie Informationen aus erster Hand. Sie schreiben exklusiv für die, die sich und ihre lokalen Belange im weltweiten Netz kaum finden. Doch die Zeiten sind im radikalen Wandel und ihr Berufsbild ändert sich. Der rasant wachsende Online-Journalismus stellt die Reporter vor noch nie dagewesene Aufgaben.


Weitere Informationen:
DIE LETZTEN REPORTER
DE 2020
Regie: Jean Boué
96 min

 

Im Verleih von:
JABfilm und imFilm Agentur + Verleih
https://die-letzten-reporter.de