Location Guide

Motivwahl
Region
© Roland T. Frank - stock.adobe.com

Leuchtturm: Pilsumer Leuchtturm

Region: Oldenburg / Ostfriesland

Kategorie: Leuchtturm / Turm

Bilder

Adressen

Leuchtturm Pilsum

Zum Alten Leuchtturm
26736 Krummhörn-Greetsiel

Visitenkarte herunterladen

Ansprechpartner

Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel

Zur Hauener Hooge 11
26736 Greetsiel

Tel 0 49 26 - 91 88-0

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Der Leuchtturm von Pilsum auch "Otto-Turm" genannt, ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Ostfrieslands. Er wurde 1888 erbaut. Im Film OTTO - DER AUSSERFRIESISCHE war er das Zuhause von Otto Waalkes. Der Leuchtturm war ebenfalls ein Drehort des TATORT: SONNE UND STURM mit Maria Furtwängler. Mittlerweile kann in dem Leuchtturm auch geheiratet werden. Siehe auch: Dreharbeiten-Leitfaden für Krummhörn-Greetsiel

Karte

Leuchtturm: Pilsumer Leuchtturm

Wegbeschreibung

A 31 Richtung Emden. Ab Emden Richtung Greetsiel / Krummhörn über Groß Midlum, Pewsum, Manslagt, Pilsum. Der Leuchtturm befindet sich am Deich zwischen Pilsum und Greetsiel.

Details

Strom 220V:
ja
Anfahrtswege:
1
Zu blockende Stellen:
Mehrere
Wasseranschluss:
nein
Parkmöglichkeiten:
ja