Location Guide

Motivwahl
Region
© Erlebnis-Zoo Hannover

Zoo: Erlebnis-Zoo Hannover

Region: Hannover und Umgebung

Kategorie: Parkanlage / Zoo

Bilder

Adressen

Erlebnis-Zoo Hannover

Adenauerallee 3
30175 Hannover

Tel 0511 280 740

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Seit 1996 schreibt der Erlebnis-Zoo Hannover Zoogeschichte: Als erster Zoo bundesweit verabschiedete er sich konsequent von der herkömmlichen Käfig- und Gehegehaltung. Gemäß der Philosophie "Nur was Menschen kennen, werden sie lieben. Nur was Menschen lieben, werden sie schützen", präsentiert der Zoo auf 22 Hektar Fläche über 2.000 Tiere in aufwändig gestalteten Themenwelten - dem indischen Dschungelpalast, der afrikanischen Flusslandschaft Sambesi, dem Kinderland Mullewapp, dem australischen Outback, der kanadischen Yukon Bay, dem niedersächsischen Meyers Hof, und Afi Mountain, dem Paradies für Menschenaffen.


Die BesucherInnen können hier Afrika, Kanada, Indien oder Australien mit allen Sinnen erleben, bei einer Weltreise an nur einem Tag. Bei der Gestaltung der Bereiche wurde großer Wert auf die Stimmigkeit der Thematisierung gelegt: dichter Dschungel, täuschend echte Kunstfelsen oder tosende Brandung im Eisbärengehege. Mehr Fotos und Infos dazu hier: www.hannover.de

Die Sender NDR, ZDF, RTL, Pro 7 und SAT 1 sind regelmäßig vor Ort, um über Neuigkeiten im Zoo zu berichten. Außerdem werden die Themenwelten des Zoos gerne als Hintergründe für Interviews genutzt. Auch größere Filmteams waren schon hier, so fand z.B. der Fernsehfilm MEINE FREMDE FREUNDIN im Erlebnis-Zoo Hannover die passende Kulissen.

Besonderheiten:

Schienenverlegung und Dollyfahrten sind begrenzt möglich.

Karte

Zoo: Erlebnis-Zoo Hannover

Wegbeschreibung

Details