Seit 09.06.2022 im Kino: "Ein großes Versprechen"

Am 09.06.2022 ist der nordmedia-geförderte Spielfilm EIN GROSSES VERSPRECHEN von Wendla Nölle mit Dagmar Manzel und Rolf Lassgård in den Hauptrollen im Verleih von Filmperlen bundesweit in den Kinos gestartet. Das Kinodebüt von Wendla Nölle wurde kürzlich von der Filmbewertungsstelle (FBW) mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet. "Das bewegende Regiedebüt von Wendla Nölle wird durch die intensiven schauspielerische Glanzleistungen von Dagmar Manzel und Rolf Lassgard zu einem filmischen Ereignis.", schreibt die FBW-Jury.

Juditha und Erik sind seit über 30 Jahren verheiratet. Nun geht Erik in den Ruhestand. Endlich mehr Zeit füreinander, endlich gemeinsame Träume leben, das ist der Plan. Doch Juditha leidet unter MS und ist immer mehr auf Eriks Hilfe angewiesen. Der jedoch ist damit überfordert und fühlt sich eingeengt von einem Leben, für das er noch nicht bereit scheint. Beiden gelingt es lange nicht, sich ihre gegenseitigen Ängste und Wünsche einzugestehen, sie müssen Entscheidungen treffen, um ihre persönliche Freiheit zu finden und ihre Liebe zu retten.


Weitere Informationen:
EIN GROSSES VERSPRECHEN
DE 2021
Regie: Wendla Nölle
90 min

Im Verleih von:
Filmperlen
https://filmperlen.com/filme/ein-grosses-versprechen