Seit 15.10.2020 im Kino: "Von Liebe und Krieg"

Am 15.10.2020 ist das preisgekrönte, nordmedia-geförderte Melodram VON LIEBE UND KRIEG im Verleih von Tamtam Film bundesweit in den Kinos gestartet. Die internationale Koproduktion basiert auf wahren Begebenheiten. Regisseur Kasper Torsting erzählt eine packende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs.

Der dänisch-gesinnte Soldaten Esben kehrt nach drei Jahren Kriegsdienst zu seiner Frau Kirstine und seinem kleinen Sohn Karl zurück. Doch zu Hause ist nichts mehr, wie es war... In seiner Abwesenheit hat der charmante deutsche Offizier Gerhard die Rolle des Familienoberhauptes übernommen und wirbt um Kirstine. Statt zurück an die Front zu gehen, flieht Esben und versteckt sich auf seinem eigenen Dachboden. Dabei wird er Zeuge seines eigenen realen Albtraumes. Er versucht alles in seiner Macht Stehende, um zu überleben, dabei irgendwie die Liebe seiner Frau Kirstine zurück zu gewinnen und seine kleine Familie zu retten.


Weitere Informationen:
VON LIEBE UND KRIEG
DK/DE/CZ 2018
Regie: Kasper Torsting
103 min

Im Verleih von:
Tamtam Film
www.tamtamfilm.com