Kinostart 08.06.2017: "Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes"

Am 08.06.2017 ist der nordmedia-geförderte Spielfilm SELBSTKRITIK EINES BÜRGERLICHEN HUNDES von Julian Radlmaier bundesweit im Verleih von Grandfilm in den Kinos gestartet. In Radlmaiers Regiedebüt gesteht ein bürgerlicher Windhund, wie er vom verliebten Filmemacher zum Apfelpflücker, Revolutionsverräter und schließlich zum Vierbeiner wurde: Eine politische Komödie mit magischen Wendungen. Der Film  feierte auf der diesjährigen Berlinale Premiere.

Weil er gerade keine Förderung bekommt, sieht Julian sich gezwungen, einen Job als Erntehelfer anzunehmen. Als er der jungen Kanadierin Camille weismacht, es handele sich dabei um die Recherche für einen kommunistischen Märchenfilm, in dem sie die Hauptrolle spielen soll, will sie ihn begleiten und Julian spinnt romantische Fantasien. So landen die beiden in der trügerischen Idylle einer ausbeuterischen Apfelplantage. Für Julian wird es zunehmend schwieriger, den kommunistischen Filmemacher zu performen, außerdem kommt ihm ein Vorzeigearbeiter mit amerikanischen Träumen in die Quere, ein stummer Mönch mit magischen Kräften und einem Sprung in der Schüssel tritt auf, die Plantagenbesitzerin wird versehentlich getötet und eine versuchte Revolution endet in Ratlosigkeit. Da kommen die Spatzen in den Bäumen mit einem unerhörten Plan...


Weitere Informationen:

SELBSTKRITIK EINES BÜRGERLICHEN HUNDES

DE 2016/2017

Regie: Julian Radlmaier

99 min


Im Verleih von:

Grandfilm

grandfilm.de