Kinostart 01.12.2016: "Die Hände meiner Mutter"

Am 01.12.2016 ist der nordmedia-geförderte, preisgekrönte Spielfilm DIE HÄNDE MEINER MUTTER mit Jessica Schwarz und Andreas Döhler bundesweit im Verleih von farbfilm in den Kinos gestartet. Florian Eichingers dritter Spielfilm ist nach BERGFEST (2008) und NORDSTRAND (2013) der letzte Teil einer filmischen Trilogie über die Verstrickungen von Familiengewalt. Eichinger ist ein emotionaler, packender und bewegender Spielfilm gelungen, der für starkes, innovatives deutsches Kino steht.

Ein Familientreffen auf einem Schiff wird zum Wendepunkt im Leben des 39-jährigen Ingenieurs Markus. Als sein Sohn Adam (4) von der gemeinsamen Toilettenpause mit Großmutter Renate eine kleine Schnittwunde davonträgt, erinnert sich Markus zum ersten Mal daran, was seine Mutter ihm angetan hat, als er selbst noch ein Kind war. Markus und seine Frau Monika sehen sich mit einer undenkbaren Wahrheit konfrontiert, einem Vergehen, das man einer Mutter nicht zugetraut hätte. DIE HÄNDE MEINER MUTTER ist ein klug und hochkarätig besetztes Drama, in dem das scheinbar idyllische Leben sich Schritt für Schritt als Chronik der Grausamkeit entblößt.



Weitere Informationen:

DIE HÄNDE MEINER MUTTER

DE 2016

Regie: Florian Eichinger

106 min

 

Im Verleih von:

farbfilm

www.farbfilm-verleih.de