Seit 1.11.12 im Kino: "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held"

Am 1.11.2012 ist der nordmedia-geförderte 3D-Animationsfilm NIKO 2 - KLEINES RENTIER, GROSSER HELD von Kari Juusonen und Jörgen Lerdam im Verleih von Universum Film bundesweit in den Kinos gestartet. Weihnachtsstimmung ist garantiert, denn auch beim kleinen fliegenden Rentier Niko stehen die Weihnachtstage vor der Tür und damit einmal mehr große Veränderungen an.

Eigentlich dachte das kleine Rentier, dass seine Eltern wieder zusammenkommen würden. Stattdessen holt Mutter Oona kurz vor dem Fest ihren neuen Partner Lenni ins Haus und der bringt auch noch seinen kleinen Sohn Jonni mit. Niko ist wenig begeistert und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass der nervige neue Stiefbruder schleunigst verschwindet. Seine Hoffnung erfüllt sich prompt, als Jonni von einer Gruppe von Adlern im Auftrag der schurkischen weißen Wölfin entführt wird. Vom schlechten Gewissen geplagt, weil er eigentlich auf ihn aufpassen sollte, macht sich Niko auf die Suche nach dem Geschwisterkind. Auf seiner gefahrenvollen Reise erhält das kleine Rentier Unterstützung von vielen Freunden wie dem Wieselmädchen Wilma (deutsche Stimme: Yvonne Catterfeld) und dem Flughörnchen Julius. Nur wenn sie alle zusammenhalten, haben Niko und seine Freunde eine Chance.

Weitere Informationen:
NIKO 2 - KLEINES RENTIER, GROSSER HELD
Deutschland / Dänemark / Finnland / Irland 2012
Regie: Kari Juusonen und Jörgen Lerdam
75 min
www.niko-derfilm.de


Im Verleih von:
Universum Film
www.universumfilm.de