Seit 10.5.12 im Kino: "Die Vermissten"

Am 10.5.12 ist der nordmedia-geförderte Spielfilm DIE VERMISSTEN im Verleih der filmgalerie 451 bundesweit in den Kinos gestartet. Das unter anderem in Hannover, Peine und Wolfsburg gedrehte Spielfilmdebüt von Jan Speckenbach feierte auf der diesjährigen Berlinale in der Sektion "Perspektive deutsches Kino" Weltpremiere.

Von einem Tag auf den anderen verschwindet die 14jährige Martha. Ihr Vater Lothar (André Hennicke), der seit Jahren weder zu ihr noch zu seiner Ex-Frau Kontakt hat, begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter. Bald stellt er fest, dass auch andere Kinder und Jugendliche auf unerklärliche Weise aus der Stadt verschwinden. Lothar folgt ihren Spuren u?bers Land, doch die Suche läuft ins Leere, bis er der 12jährigen Lou begegnet. Zusammen mit ihr setzt er seine Reise fort, beobachtet Bu?rgerwehren und verstärkte Polizeipräsenz. Langsam begreift Lothar, dass sich die Welt verändert hat.


Weitere Informationen:
DIE VERMISSTEN
Deutschland 2012
Regie: Jan Speckenbach
85 min


Im Verleih von:
Filmgalerie 451
www.filmgalerie451.de