Die große Musikvideoshow 2018 in Bremen: Video aus Hannover belegt ersten Platz

Das Gewinnerteam "The Planetoids" aus Hannover erhielt "Die goldene Wurst"| Foto: Die Große Musikvideoshow
Das Gewinnerteam "The Planetoids" aus Hannover erhielt "Die goldene Wurst"| Foto: Die Große Musikvideoshow

Am Donnerstag, den 1. November 2018 wurden im Modernes in Bremen bereits zum dreizehnten Mal die besten Musikvideos aus Niedersachsen und Bremen prämiert. Das Gewinnerteam erhielt traditionell die "Goldene Wurst" vom Moderatoren-Duo Charles und Erika. Bei der Show sind nur FilmermacherInnen und Bands aus Niedersachsen und Bremen zugelassen.

Den ersten Platz belegte in diesem Jahr das Team "The Planetoids" mit ihrem Animationsvideo "Rock, Paper, Scissors" von Tarik Badaoui. Damit setzten sie sich gegen 59 weitere Musikvideos durch, von denen insgesamt dreizehn Teams ins Finale einzogen waren.

Bewerben konnten sich Musiker, Filmstudenten, Kameraleute, Filmproduzenten und Mediengestalter. Die ausgewählten Videos werden im Wettbewerb bei der Großen Musikvideoshow am 1. November gezeigt. Über den endgültigen Sieger entscheidet das Publikum.

Weitere Informationen unter www.musikvideoshow.de