Location Guide

Motivwahl
Region
© Marc Venema - stock.adobe.com

Schloss: Schloss Agathenburg, Agathenburg

Region: Stade / Cuxhaven

Kategorie: Burg / Gutshof / Schloss

Bilder

Adressen

Kulturstiftung Schloss Agathenburg

Hauptstraße
21684 Agathenburg

Tel 0414164011

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Das barocke Backsteinschloss wurde 1655 vom Feldherren Hans Christoph Graf von Königsmarck erbaut. Die Anlage ist durch seine feudale Architektur des 17. Jahrhunderts, den verwunschenen Park und die eindrucksvollen Lage mit Blick auf das Elbtal einzigartig in der Region. Heute ist es Sitz der Kulturstiftung Schloss Agathenburg, die im Schloss und im angrenzenden Pferdestall ein Kulturprogramm mit Konzerten von Klassik bis Jazz, Lesungen, Seminaren und Ausstellungen zeitgenössischer Kunst veranstaltet.
Schloss Agathenburg zählt zu den begehrtesten Special-Locations der Region. Innenansichten der Räume, die angemietet werden können, finden sich hier: www.schlossagathenburg.de/raeume.html

Karte

Schloss: Schloss Agathenburg, Agathenburg

Wegbeschreibung

Anfahrt: Mit dem Auto über die B 73, mit dem Rad über den Wanderweg an der Bahnlinie, mit der DB Regionalbahn, Station Agathenburg. Von dort nur ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Schloss.

Details

Strom 220V:
ja
Strom 380V:
ja
Anfahrtswege:
2
Wasseranschluss:
ja
Parkmöglichkeiten:
ja
Hohe Decke:
ja
Wertvolle Einrichtung:
ja