Location Guide

Motivwahl
Region
© Udo Kruse - stock.adobe.com

Behörde: Rathaus Otterndorf

Region: Stade / Cuxhaven

Kategorie: Altstadt / Historisches Gebäude

Bilder

Adressen

Rathaus Otterndorf

Rathausplatz
21758 Otterndorf

Visitenkarte herunterladen

Ansprechpartner

Otterndorf Marketing GmbH

Rathausplatz 1
21762 Otterndorf

Tel 04751 - 919 00

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Otterndorf ist vermutlich schon um 1100 entstanden. 1261 wurde es zum ersten Mal urkundlich genannt und erhielt 1400 die Stadtrechte. Im gleichen Jahr brannten Truppen des Erzbischofs von Bremen das Schloss nieder. Als zentral gelegene Stadt im Land Hadeln war Otterndorf seit dem 17. Jahrhundert Tagungsort der Stände und Verwaltungssitz. Das Rathaus wurde 1583 erbaut.

Karte

Behörde: Rathaus Otterndorf

Wegbeschreibung

A 27 bis Cuxhaven. B 73 Richtung Otterndorf, Stade und Altenbruch. Von der B 73 links in die Straße Alte Marsch abbiegen.

Details

Strom 220V:
ja
Strom 380V:
ja
Wasseranschluss:
ja
Parkmöglichkeiten:
nein
Hohe Decke:
nein
Wertvolle Einrichtung:
ja
Schienen:
nein
Dollyfahrten:
nein