Robb Liedtke

Was war Ihr Einstieg in den Bereich der APITs? 

Unser Einstieg in den Bereich der APITs begann während einer Veranstaltung der nordmedia, bei der eines unserer Spielprojekte Unterstützung erhielt. Bei einem Fireabend wurde das APITs Lab präsentiert. Dies hat sofort unsere Aufmerksamkeit geweckt, da uns bewuss ist, wie groß das Bedürfnis kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) ist, den Weg der digitalen Transformation zu beschreiten und von erhöhter Kundenbindung sowie weiteren Vorteilen zu profitieren. Das APITs Lab agiert dabei als Vermittler, der durch attraktive Beratungsangebote ideale Vorraussetzungen für Unternehmen und Entwickler schafft, um gemeinsam Projekte erfolgreich umzusetzen. 

Was macht Sie zum Experten? 

Für die Digitalisierung sind tiefgreifende Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung unerlässlich. Unsere Expertise basiert auf jahrelanger intensiver Zusammenarbeit sowohl mit KMUs als auch im anspruchsvollen Agenturbereich. Diese langjährige Praxis hat es uns ermöglicht, ein tiefes Verständnis für verschiedenste Branchen und ihre spezifischen Herausforderungen zu entwickeln. Selbst bei den komplexesten oder ungewöhnlichsten Anfragen sind wir in der Lage, effiziente und zielgerichtete Lösungsansätze bereitzustellen. Aber es ist nicht nur die Erfahrung, die uns auszeichnet. Unsere Leidenschaft für Technologie treibt uns ständig an, auf dem Laufenden zu bleiben und uns stetig fortzubilden. Wir sind stolz darauf, immer am Puls der Zeit zu sein und uns kontinuierlich über die neuesten Technologien und Trends zu informieren. Das ermöglicht es uns, ständig innovative Lösungspotenziale zu erkennen und für unsere Kunden umzusetzen. 

Welche Möglichkeiten bieten Ihrer Meinung nach die APITs für Unternehmen außerhalb der Gaming Branche? 

Applied Interactive Technologies revolutionieren die Art, wie Unternehmen operieren und mit ihren Kunden interagieren. Sie ermöglichen ein immersives Kundenerlebnis, sei es durch Virtual Reality im Einzelhandel oder Augmented Reality bei Immobilienbesichtigungen. Darüber hinaus biten sie praxisnahe Schulungsmöglichkeiten in sicherer Umgebung, erleichtern die Produktentwicklung durch virtuelles Prototyping und fördern die Kollaboration von Teams unabhängig von ihrem Standort. Interaktive Werbekampagnen schaffen ein komplett neues Markenerlebnis und in der Produktion können Prozesse durch realitätsnahe Simulationen optimiert werden. Insgesamt ermöglichen APITs Unternehmen, sich effektiv von der Konkurrenz abzuheben und die Kundenbindung zu optimieren. 

Seine Unternehmens-Webseite: Wolff-interactive GmbH