mediacampus: Workshop-Reihe TRENDS & TOOLS mit neuen Seminaren zum Filmhandwerk

November 2020, Hannover + Online

Die nordmedia-geförderte Seminarreihe TRENDS & TOOLS geht in die nächste Runde: Im Herbst 2020 veranstaltet die Medienwerkstatt Linden e.V. drei Workshops zum Thema „Pitching“, „Jobs beim Film“ und „Versteuerung von Filmförderungen“.

„1st AD, BestBoy und ScriptSupervisor - wer macht was beim Film?”, Online am 07.11.2020

  • Referent: Jan Philip Lange

Am Samstag, den 7. November gibt Jan Philip Lange - Produzent, Herstellungsleiter und Absolvent der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg - beim Online-Tagesseminar „1st AD, BestBoy und ScriptSupervisor - wer macht was beim Film?” Einblicke in die Arbeit der Filmgewerke am Set: Welche Aufgaben verbergen sich hinter den verschiedenen Jobbezeichnungen? Wie sind die möglichen Ausbildungswege? Was verdient man und welches sind die branchenspezifischen Herausforderungen?

  • „Versteuerung von Filmförderung“, Online, Termin: N.N.
    Referent: Steuerberatungsgesellschaft nbk & Partner

Noch ohne genauen Termin, aber fest eingeplant, ist ein weiteres Online-Seminar in Kooperation mit dem Film- und Medienbüro Niedersachsen. Thema wird die „Versteuerung von Filmförderung“ sein, über das die Kollegen der Steuerberatungsgesellschaft nbk & Partner referieren: Was gibt es bei den verschiedenen Förderarten zu beachten, welchen Unterschied macht die Rechtsform der Unternehmung, was ist der korrekte Umgang mit bedingt rückzahlbaren Darlehen?


Achtung: Die Anzahl der Teilnehmenden pro Workshop ist begrenzt, eine schnelle Anmeldung kann daher von Vorteil sein.

Weitere Informationen und Anmeldungen: www.mediacampus.info