Digitales Fortbildungsangebot nordmedia skilltree ausgebaut

Formaterweiterung: nordmedia skilltree Games & nordmedia skilltree Screen

Das erfolgreiche nordmedia skilltree Format wird ausgebaut und bietet ab diesem Jahr jeweils drei kompakte Online-Workshops in den Bereichen Games sowie Screen an, um wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Kreativ-Karriere zu vermitteln. nordmedia skilltree war im vergangenen Jahr 2021 mit Veranstaltungen für die Gamesbranche gestartet und wird nun um einen Strang zu Screen-relevanten Themen erweitert, der sich an die Kreativen im Film-orientierten Nachwuchsbereich richtet.

Im Format skilltree GAMES wird es drei Workshops für Entwickler:innen, Designer*innen, Artists, Programmierer:innen und Unternehmer:innen geben, die neue skills für die Gamesbranche dazugewinnen oder vorhandene auffrischen möchten. 

Voraussichtliche Termine nordmedia skilltree GAMES

  1. Dienstag, 22. Juni 2022
  2. Dienstag, 11. Oktober 2022
  3. Dienstag, 29. November 2022

Für das Format skilltree SCREEN werden drei Workshops für den Filmnachwuchs angeboten, um Kompetenzen auszubauen, die von der Drehbuchentwicklung über die Produktionsplanung bis zu Pitching-Tipps reichen können.

Voraussichtliche Termine nordmedia skilltree SCREEN

  1. Dienstag, 19. April 2022
  2. Dienstag, 12. Juli 2022
  3. Dienstag, 15. November 2022

Die Veranstaltungsinhalte und Anmeldemöglichkeiten werden im Laufe des Jahres auf unserer Website veröffentlicht.