nordmedia talk & night Berlinale 2009

Prominenter Talk & Feierlaune

Am ersten Freitag der Berlinale wurde in der niedersächsischen Landesvertretung wieder gefeiert! Der Einladung zum traditionellen Branchenempfang „nordmedia talk & night Berlinale 2009“ folgten über 900 Gäste aus Film, Politik und Gesellschaft.

Den Startschuss gab der nordmedia-talk mit der Vorstellung von geförderten Produktionen und aktuellen Projekten. Er leitete einen spannenden und interessanten Abend ein. Als Talk-Gäste kamen u.a. Jan Josef Liefers und Marie Bäumer.

Moderiert wurde der Talk von Jochen Coldewey, Leiter der Förderung der nordmedia. Uschi Reich, Karoline Eichhorn und Marie Reich berichteten über den in Bremen gedrehten Spielfilm SUMMERTIME BLUES (v.l.)

Der Berlinale-BeitragMITTE ENDE AUGUST war Thema des Talks von Produzent Sebastian Zühr, den Schauspielerinnen Anna Brüggemann und Marie Bäumer, dem Regisseur Sebastian Schipper und Jochen Coldewey (v.l).

Jan Josef Liefers und Kaspar Heidelbach berichteten über erfolgreiche nordmedia-geförderte Produktionen, die sie gemeinsam in Szene gesetzt haben, wie z.B. DAS WUNDER VON LEGENDE oder DER UNTERGANG DER PAMIR und stellten neue Projekte, wie ES LIEGT MIR AUF DER ZUNGE vor.

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (rechts) und nordmedia Geschäftsführer Thomas Schäffer (links) eröffneten die anschließende, von Sponsoren getragene, nordmedia-night.

Die feierliche Atmosphäre wurde genutzt, um neue Pläne zu schmieden und aktuelle Projekte und Ideen auszutauschen.

Redakteure und Regisseurin: Wilfried Schulz (NDR), Franziska Stünkel und Björn Wilhelm (NDR)

Mit der Band JCB wurde bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Geschüttelt, nicht gerührt: Party-Stimmung an der Cocktail-Bar.

Wir danken: