mediahub

Film & TV
Design, Werbung, Games & Software
Dienstleistungen
 
Referenzen
Regionenauswahl

Clemens Damerau

Entenfang 13
30989 Gehrden

Hannover und Umgebung

Visitenkarte herunterladen

Referenzen

    Clemens Damerau (* 1993 in Gehrden) ist ein preisgekrönter Komponist, Arrangeur und Produzent von Film- und Orchestermusik.

    Er studierte Komposition an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Später ging er nach England und studierte “Composition For Screen” (Filmmusik) am Royal College of Music in London, wo er 2018 mit dem John Barry Preis für Filmkomposition ausgezeichnet wurde. In 2015 und 2016 besuchte er den Hollywood Music Workshop und studierte bei namenhaften Komponisten, Orchestratoren und Arrangeuren aus Hollywood, u.a. James Newton Howard, Alexandre Desplat, Conrad Pope, Nan Schwartz, Harry Gregson-Williams, George Fenton und anderen wie Jacob Collier und Helmut Lachenmann.

    Damerau hat bereits für mehrere Filme, Werbungen, Computerspiele und für Theater komponiert. Seine Kompositionen wurden weltweit aufgeführt und aufgenommen, u.a. vom RCM Symphony Orchestra sowie dem Staatsorchester Halle.

WWW
www.clemensdamerau.com
Facebook
www.facebook.com/clemensdamerauofficial
Instagram
www.instagram.com/clemensdamerau

Film & TV

  • Filmmusik
  • Komponist
  • Postproduktion
  • Tonstudio

Design & Werbung

  • Jingle
  • Postproduction