APITs Lab startet neue ExpertInnen-Sprechstunde

Das APITs Lab bringt seit dreieinhalb Jahren die niedersächsische Gaming-Branche und kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) zusammen, um die Möglichkeiten von VR, AR, Gamification und Serious Games effektiv zu nutzen. Dabei nimmt das Lab die Rolle des unabhängigen Beraters zwischen den Branchen ein. Ab März 2021 bietet das APITs Lab nun einen neuen Service an: die APITs Lab ExpertInnen-Sprechstunde.

Das neu entwickelte Format soll die Beratung von KMUs in Niedersachsen noch zugänglicher machen und greift dafür auf die Expertisen des APITs Lab ExpertInnen-Netzwerkes zu. Jede Woche werden zwei ExpertInnen für Beratungstermine am Mittwoch von 10 bis 11 Uhr zur Verfügung stehen. Interessierte Unternehmen können sich vorab mit einer kurzen Beschreibung ihres Anliegens per E-Mail anmelden.

Thomas Schäffer, Geschäftsführer der nordmedia: „Das APITs Lab steht seit dreieinhalb Jahren für die kompetente Vermittlung von nachgefragtem Know-how aus der Games- und Agenturbranche für die digitale Transformation von Geschäfts- und Arbeitsprozessen in Niedersachsen. Durch das APITs Lab ExpertInnen-Netzwerk konnte ein neues Level der Beratung erreicht werden, das nun mit den regelmäßigen Online-Sprechstunden vertieft und ausgebaut wird. Wir freuen uns auf eine rege Nachfrage dieses exzellenten und für die Nutzer kostenlosen Angebotes.“
Die ersten Termine der Sprechstunde beginnen am 10. März 2021 mit den ExpertInnen Melanie Beisswenger und Michael Brüning. Interessierte finden weitere Informationen auf www.nordmedia.de/apitslab.