Dietmar Porgann

Was war Ihr Einstieg in den Bereich der APITs?
Seit Studienbeginn um 2000 herum treiben mich digitale Technologien an, die neue Möglichkeiten des Erlebens und Interagierens schaffen. Das begann im Studium schon erfolgreich mit dem Gewinn von zwei renommierten Preisen fürs Vordiplom-Projekt. Ab Gründung des eigenen Unternehmens 2005 setzen wir immer wieder neue intermediale Technologien konsequent und erfolgreich für unsere Kunden ein. 

Was macht Sie zum Experten?
Gemeinsam mit meinem Team beobachte ich die technologischen Entwicklungen, probiere die Möglichkeiten und erkenne die Hürden. Als Berater kann ich diese Expertise zur Lösung komplexer Anforderungen von Unternehmen einbringen. Mit dem Blick von außen kann ich Herausforderungen einordnen und zu den richtigen Medien- und Technologien beraten. Und das bringen wir auch selbst als Lösungen auf die Strecke: Unsere aktuellen Projekte basierend auf Gaming-Technologie für virtuelle Visualisierung, Training & Simulation schaffen Mehrwerte für unsere Kunden und waren zugleich Award-würdig.

Welche Möglichkeiten bieten Ihrer Meinung nach die APITs für Unternehmen außerhalb der Gaming-Branche?
APITs-Technologien und -Logiken bieten eine hervorragende Kombination von Möglichkeiten, die im Game-Kontext von einer sehr großen User-Zahl begeistert und umsatzstark eingesetzt wird. Hier gibt es aktuell noch nicht überschaubares Potential diese im Kontext von Produkt- oder Anlagenvisualisierung, für Planung, Schulung und Vertrieb einzusetzen. Und das kann für viele Unternehmen ein echter Wettbewerbsvorteil bedeuten!
 

Seine Unternehmens-Webseite: linienflug.design