Christoph Jähnert

Christoph Jähnert, APITs Lab Experte
Christoph Jähnert, APITs Lab Experte

Was war Ihr Einstieg in den Bereich der APITs?

Schon vor meinem Studium an der Games Akademie Berlin habe ich mich mit den neuesten Technologien auseinandergesetzt. Im Jahr 2016 entwickelte ich dann einen VR-Konfigurator für Yachten. Daraufhin bekam ich z.B. viele Anfragen zu VR/AR-Anwendungen und Spielen, die ich seitdem umgesetzt habe.  

 

Was macht Sie zum Experten?

Jahrelange Erfahrung als 3D/4D Artist und ständige Weiterbildung halten mein technisches Wissen auf dem neuesten Stand. Dadurch bin ich in der Lage die Anforderungen der Kunden auch mit modernster Technik auf die unterschiedlichsten Arten umzusetzen. 

Was für Möglichkeiten bieten Ihrer Meinung nach die APITs für Unternehmen außerhalb der Gaming-Branche?

In Zeiten von gezwungener Kontaktlosigkeit ist man zum Umdenken gezwungen. APITs bieten da viele Lösungen für moderne Probleme. Ob ein virtueller Boots-Messestand, der Kontakt zwischen Kollegen über Entfernung oder die Präsentation von Produkten ohne Kontakt, z.B. mit Radar-Tracking oder Gestensteuerung etc..
All diese Bereiche beschäftigen mich tagtäglich und ich möchte dieses Wissen gerne teilen.


Seine Unternehmens-Website: www.jeti-animations.de