VR im Weltkulturerbe

Eine spannende Diskussion entstand beim "APITs-Abend" des Industrie Vereins Alfeld-Region e. V. in den Räumlichkeiten im UNESCO-Welterbe Fagus-Werk

Am Dienstag, den 26. Februar 2019 lud der Industrieverein Alfeld-Region e.V. seine Mitglieder zu einem "APITs-Abend" mit einem Vortrag von Tim Mittelstaedt zu den Potenzialen von Games, VR und AR für die mittelständische Industrie ein. Die gut 50 Gäste lauschten nicht nur sehr aufmerksam dem Vortrag, sondern beteiligten sich auch rege an der Diskussion danach. Über eine halbe Stunde wurde im Anschluss über die Vor- und Nachteile der Technologien gesprochen und die Auswirkungen der Digitalisierung aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. 

Im Anschluss wurde bei ausgiebigem Buffet weiterdiskutiert und bei der Virtual Reality-Agentur visionme aus Hannover erste Erfahrungen mit der virtuellen Welt gesammelt. Das Unternehmen konnte hier viele neue Kontakte knüpfen und Interesse für deren Visualisierungssoftware wecken. Ein erfolgreicher Abend im ersten Industriegebäude des Bauhausgründers Walter Gropius.