Spiele für die Messtechnikbranche?

Ein Nachmittag zum Austausch zwischen der Messetechnikbranche und dem APITs Lab in Göttingen

© Measurement Valley
© Measurement Valley

Das Measurement Valley ist der Wirtschaftsverband für die Messtechnikbranche. Die hohe Dichte von Unternehmen dieser Branche ist weltweit einmalig. Schon seit der Zeit von Carl Friedrich Gauß werden Unternehmen für Messtechnik im Umfeld der Georg-August-Universität Göttingen gegründet.

Am Nachmittag des 21. Februars 2019 ging es in einem Vortrag und Workshop des APITs Lab darum, wie diese Branche die Chancen von Augmented- und Virtual Reality für sich nutzen kann. Nach einem Vortrag von Tim Mittelstaedt und Workshopangeboten von Anna Weisenberger wurden VR-Simulationen ausprobiert und erste Ideen für Lösungen entwickelt.